Geschichtenweberei · 2019/05/19
Manch einer befürchtet, dass sich Künstliche Intelligenzen als Gefahr für die Menschheit herausstellen könnte. Aber vielleicht helfen sie auch, uns an Grundlegendes zu erinnern?

Geschichtenweberei · 2019/05/14
Eine Scheibe Brot mit der Lieblingsmarmelade kann ein Trostpflaster für die Seele sein. Oder die allerletzte Mahlzeit.

Geschichtenweberei · 2019/05/07
Oft merkt man erst, wie wertvoll etwas ist, wenn man es verloren hat. Aber manchmal bietet sich eine zweite Chance...

Geschichtenweberei · 2019/04/26
Geheimnisse, Träume von Ruhm und eine rätselhafte Schönheit warten auf der alten Burg und werden einem der Gefährten zum Verhängnis. (Fortsetzung zu 'Krähenmond')

Geschichtenweberei · 2019/04/19
'Hauptsache billig' - nach dieser Devise leben heute doch fast alle. Da ist es gut, wenn man zwischendurch dazu gebracht wird, daran zu denken, auf wessen Kosten dies geht.

Geschichtenweberei · 2019/04/13
Was wäre, wenn du jeden Tag ein neues Abenteuer erleben könntest? Es würde mit Sicherheit niemals langweilig werden, doch kann so ein Leben auf Dauer glücklich machen?

Flinke Pfoten · 2019/04/07
Kaum zu glauben, wie viel der kleine Duke noch zu lernen hat! Aber zum Glück hat er ja eine echte Könnerin zur Seite...

Geschichtenweberei · 2019/04/05
Angst kann uns behindern, uns sogar lähmen. Doch zeigt nicht derjenige wahren Mut, der Angst nicht kennt, sondern jener, der sie überwindet.

Geschichtenweberei · 2019/03/31
Die neuen Weggefährten sind seltsam, doch Dinka bleibt nichts anderes übrig, als sie zu begleiten. Ungefährlicher wird ihre Reise dadurch aber keineswegs. (Fortsetzung zu 'Narrenmond')

Geschichtenweberei · 2019/03/27
Wenn einfach wiederholt wird, was man halt so sagt, dann kann das unter Umständen zu gewaltigen Missverständnissen führen.

Mehr anzeigen