Geschichtenweberei · 2019/01/21
Was, wenn schon kleine Sünden ausreichen, um die Aufmerksamkeit des Bösen auf einen zu lenken?

Geschichtenweberei · 2019/01/12
Träume, Wünsche, Ziele - das neue Jahr bietet Raum für alles

Geschichtenweberei · 2019/01/01
Das Neue Jahr ist da! Und mit ihm all die guten Vorsätze, die schnell wieder vergessen sind. Wie wäre es mit dem Versuch, die anderen auch mal anders sein zu lassen? Oder sich dem Konsumzwang zu verweigern und erst einmal die alten Vorräte zu verbrauchen? Und noch etwas mehr Lachen als im letzten Jahr kann auch niemals schaden. Auf ein Frohes Neues!

Geschichtenweberei · 2018/12/24
Weihnachten kann so schön sein - mit der Familie und natürlich mit all den Leckereien. Ein besinnliches Weihnachtsfest!

Geschichtenweberei · 2018/12/23
Schnee und Eis bedeuten, dass die Natur ruht, und doch gibt es Unbeugsame, die ihnen trotzen, die Fee der Weihnacht zum Beispiel. Und manchmal kann eine Eisschicht gleichzeitig eine Schutzschicht sein.

Geschichtenweberei · 2018/12/22
Zu Weihnachten melden sich Erinnerungen zu Wort, klopfen Unbekannte an und will Neues gewagt werden

Geschichtenweberei · 2018/12/21
Aus dem Norden kommt die Kälte, aber auch Hoffnung für die Zukunft

Geschichtenweberei · 2018/12/20
Weihnachten ohne Kohle? Früher bedeutete das kalte Stuben und heute? Da gilt wohl immer noch das Motto "Ohne Moos nix los".

Geschichtenweberei · 2018/12/19
Musik weckt Sehnsüchte, heilt Herz und Seele. Doch wie wir Menschen stimmen auch andere Lebewesen Gesänge an, miteinander und füreinander.

Geschichtenweberei · 2018/12/18
Lieder können dabei helfen, die Furcht vor einer begrenzten Lebensspanne zu mildern. Sie können aber auch Lebewesen prägen, die über ewiges Leben verfügen.

Mehr anzeigen