· 

Ich bin's


Hallo hallo - liest mich jemand? Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das Ding namens 'Blog' funktioniert, aber ich versuch's einfach mal. Schließlich habe ich schon viele, viele Stunden zugesehen, wenn Frauchen auf diese Tasten gehauen hat. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht auch hinbekäme.

 

Wir Hunde sind bekanntermaßen höfliche Wesen, und wenn wir uns begegnen, dann stellen wir uns erst einmal gegenseitig vor. Also, mein Name ist Gipsy, und ich bin, wie Frauchen nicht müde wird zu erzählen, das Kind einer deutsch-französischen Freundschaft. Meine Mutter Bella war nämlich eine Französische Bulldogge und mein Papa Bodo ein mächtiger Deutscher Schäferhund.

 

Seltsamerweise können sich die Menschen nicht entscheiden, nach welcher Seite ich komme. Treffen wir Besitzer von French Bullys, schauen diese mich oft entsetzt an und meinen: "Ach herrje, von einem Bully ist da aber gar nichts mehr zu sehen! Viel zu groß und diese lange Schnute!" Und was sagen Schäferhund-Besitzer? "Die hat ja überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Schäferhund, wie schade."

Zum Glück findet Frauchen mich okay, so wie ich bin. Obwohl sie sich immer wieder darüber amüsiert, dass ich mich oft nicht wirklich entscheiden kann, ob ich nun ein Schoßhund bin, der auf den Arm will, wenn's ihn gruselt, oder vielleicht doch ein unerschrockener Wachhund. Ich weiß gar nicht, was daran so lustig sein soll - ich kann doch beides sein, oder nicht?

 

Übrigens bin ich die beste Mäuse- und Rattenjägerin auf der Welt. Was? Stinken? Nee, stimmt gar nicht - Eigenlob riecht nach gar nichts! Tschuldigung, aber Frauchen und Chili (mein bester Kumpel) mischen sich hier ständig ein und rufen komische Dinge dazwischen. In Zukunft schreibe ich dann wohl besser, wenn Frauchen auf Arbeit ist und Chili im Tiefschlaf liegt.

 

Auf geht's zur abendlichen Gassi-Runde. Nächstes Mal erzähle ich ein bisschen mehr über meine Hobbies. Oder über meine Freunde. Oder vielleicht auch über all die Hunde und Menschen, die wir unterwegs treffen. Ach, ich sehe schon, es gibt so schrecklich viel zu berichten - kein Wunder, dass Frauchen immer so lange an der Tastatur klebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0