Es war einmal ein kleiner Schlitten, der viele Jahre lang ganz hinten in einer ausgedienten Scheune die Jahreszeiten verträumte. Er erinnerte sich gern an die guten, alten Zeiten, als Kinder ihn regelmäßig zur Winterzeit aus der Ecke holten, sein Holz und die Kufen polierten, bis er der Schönste aller Schlitten war. Und dann ging es hinaus. Hui, war das ein Spaß! Mit der lachenden, vor Freude quietschenden Last sauste er den Berg hinunter bis ins Tal und oft schaffte er es, die großen schweren Rodelschlitten zu überholen und als Erster ins Ziel zu stürmen.

Der kleine Schlitten seufzte. Lang war es her, seit ihn zum letzten Mal ein Kind überhaupt nur angesehen hatte.

 

 

 

 

Anathea Westen

Der kleine vergessene Schlitten

papierfresserchen

ISBN: 978-3-99051-040-7

Seiten:  350

Altersempfehlung: -

Erscheinungsdatum: Oktober