Der Schrei ließ ihn zusammenzucken, und die Dosenmilch kleckerte auf die Untertasse, statt den tiefschwarzen Kaffee aufzuhellen. Er konnte Entsetzen heraushören, aber da war noch etwas anderes - Empörung und brennende Wut. Behutsam säuberte er den Untersatz, während er in Gedanken seine Möglichkeiten durchging. Warum hatte er es nicht abgehängt? Iris hatte ihre Nase ewig in Dinge gesteckt, die sie nichts angingen. Weshalb sollte sich das geändert haben?

„Was in Gottes Namen ist das hier, Werner?“ Schrill klang ihre Stimme aus dem entfernten Raum, drang durch die Ohren bis in sein Innerstes, wo sich lang unterdrückte Erinnerungen zu regen begannen.

„Werner?“ Sie kam näher, mit stampfenden Schritten und Schnaufern in verschiedenen Tonlagen, die ihm ankündigten, dass er sich auf eine ihrer gefürchteten Schimpftiraden einstellen konnte. Ihre Faust schlug gegen den Türrahmen, als sie die Küche erreicht hatte. „Sag was, Werner! Was hat dieses scheußliche Bild in deinem Schlafzimmer zu suchen?“

 

 

 

Anathea Westen

Bilder der Vergangenheit

net-Verlag

ISBN: 978-3957202802

Seiten: 336

Altersempfehlung: -

Erscheinungsdatum: 01. Juni