Er kehrte zum Fenster zurück, stoppte aber abrupt, als hinter ihm ein lautes „Hatschi“ unter seinem Bett hervorkam. Er blieb wie angewurzelt stehen.

„Hallo? Ist da jemand?“

„Was ist das denn für eine blöde Frage?“, bekam er zur Antwort. „Meinst du etwa, dein Bett hat Heuschnupfen, oder was?“

Tobi entfernte sich noch ein paar Schritte, bevor er sich hinkniete, um vorsichtig in die Dunkelheit unter seinem Schlafplatz zu spähen. Erschrocken zuckte er zurück, als ein Paar leuchtend grüner Augen zurückschaute.

„Meine Güte, dein Nervenkostüm ist auch nicht gerade das Beste, wie?“ Ein kleines, nicht einmal kniehohes Männchen kam unter dem Bett hervor und baute sich vor dem immer noch auf dem Boden hockenden Tobi auf. „Tach, ich bin Thröre, Kobold am königlichen Hofe von Mandalora.“ Er machte eine höfliche Verbeugung und starrte Tobi dann erwartungsvoll an.

 

 

 

 

Anathea Westen

Der Blubberblobb

net-Verlag

ISBN: 978-3-95720-317-5

Seiten:  340

Altersempfehlung: -

Erscheinungsdatum: Juni