Die kleine Pyramide aus rotbraunem Stein stand vor ihr auf dem Schreibtisch. Daina schauderte und wünschte sich nichts sehnlicher, als die Uhr um ein paar Stunden zurückdrehen zu können. Dann wäre sie wieder völlig ahnungslos – und bedeutend ruhiger. Dabei war der Tag absolut normal verlaufen, bis zu diesem Spaziergang …

 

 Als Socke ein tiefes Knurren von sich gab, schaute Daina überrascht auf. Der ansonsten stets fröhliche Hund starrte in das schwarze Loch eines der vielen Durchflussrohre im Graben. Man konnte alles Mögliche darin finden: Müll, verlorene Mützen oder Handschuhe, sogar ausgesetzte Kätzchen.

Das graue Wesen, das sich jetzt aus dem Rohr quälte, hatte allerdings so gar nichts Niedliches an sich.

 


 

Anathea Westen

Von Drachen und Dämonen

Kelebek Verlag

ISBN: 9783947083152

Seiten: 156

Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Erscheinungsdatum: 30.10.2018