„Boah, bin ich sauer!“ Mara knallte die Tür hinter sich zu und schaute ihre Freunde finster an. Diese hatten es sich bei einer Keks- und Saftrunde auf dem Boden ihrer Hütte gemütlich gemacht und sahen verblüfft auf.

„Menff“, maulte Jan mit vollem Mund. „Paff doch auf! Nicht, daff die Tür kaputt geht.“ Die Gartenlaube gehörte seinem Opa, der sie ihnen als Clubhaus zur Verfügung gestellt hatte. Deshalb achtete er darauf, dass alles heil blieb. Doch das war Mara heute egal.

„Das nächste Vogelhäuschen ist verschwunden!“ Sie stellte zufrieden fest, dass ihre Freunde betreten dreinschauten.

„Das gibt’s doch nicht!“ Svenja legte ihr Buch beiseite. „Dann sind es schon acht Häuschen, die geklaut wurden. Wieder ein Selbstgebautes?“

 

 

 

Anathea Westen

Stehlen für die Sterne

papierfresserchen

ISBN: 978-3-99051-036-0

Seiten:  170

Altersempfehlung: -

Erscheinungsdatum: Mai