Vera fuhr aus dem Schlaf, als sich eine Hand auf ihren Mund presste. Ihr wild schlagendes Herz beruhigte sich nur unwesentlich, nachdem sie die Stimme ihrer Schwester erkannte.

„Pst, sei still. Es ist jemand im Haus. Unten in der Küche.“

Vera streifte Annas Hand ab. „Willst du, dass ich einen Herzinfarkt kriege?“, zischte sie zurück.

„Das wäre immerhin ein friedlicher und angemessener Tod für Leute in unserem Alter. Ziehst du es etwa vor, von einem Einbrecher in deinem Bett erschlagen zu werden? Nur weil du keine Lust hast, aus dem Schlaf geschreckt zu werden?“

„Sei nicht albern.“ Vera fuhr in Pantoffel und Morgenrock. „Hast du den Notruf schon gewählt?“

„Nein, ich wollte erst einmal verhindern, dass der Typ von deinem durchdringenden Geschnarche sofort nach oben gelockt wird.“

 

 

 

Anathea Westen

Eberhardt

papierfresserchen

ISBN: 978-3-96074-312-5    

Seiten:  100

Altersempfehlung: -

Erscheinungsdatum:  September