Rund ums Schreiben


 

 

 

 

 

Freier Verlag für Kinderbücher, Märchen, Fantasy und mehr

Lektorat

Carolin Olivares

 Für Autoren und Verlage

Schreibfluss - Die Romanschule


Autoren-Seiten


Katja Kobusch

 

Lust bekommen auf weitere Geschichten? Ich kenne da eine Autorin, die noch so einige Texte in petto hat - mal witzig, mal frech, aber auch nachdenklich und tief berührend...

 

Geschichten aus der Eulenfeder

 

Eine noch relativ neue Seite, die neugierig macht auf viele neue Geschichten voller Liebe und Magie.

 

 

 

Lucy Engel

 Bist Du bereit für Abenteuer, die Dich auch tief in die menschlich Psyche führen können? Aber das ist nur eine Facette der Autorin - lass Dich überraschen. Erste Texte sind in diversen Anthologien erschienen; der erste Roman ist in Arbeit.

 

Natascha Birovljev

Wer perfekte Leseabenteuer sucht, wird bei dieser Autorin aus dem fernen Kanada fündig. Ihre Willow Ranch-Serie entführt in die Schön-heit der Rocky Mountains und lässt den Leser auf viele weitere Bände hoffen.

Klaus Sucker 

feat. Lucy Engel

 Ausgehend von einer Drei-Wörter-Geschichte entstand das Projekt "Das Wunder im Planetarium". Hier spielen sich die beiden Autoren gekonnt die Szenen zu;

so spannend kann Teamwork sein - besonders für den Leser.

Die Kinderbücher-Werkstatt

 Was kommt dabei heraus, wenn jemand nicht nur gut schreiben, sondern dazu auch noch fantastisch zeichnen kann?

Großartige Kinderbücher natürlich! Einfach mal vorbeischauen und staunen...

 

Osvin Nöller

 Der erfolgreiche Krimi-Autor stellt auf seiner Seite nicht die aktuellen Bücher vor, sondern gibt  ebenfalls Einblick in Kurzgeschichten und seine Erfahrungen, die er auf Pilgerreisen gesammelt hat.

 

 



Buntes Allerlei


Lovelybooks

Wer gerne liest, ist bei Lovelybooks genau richtig! Neben Neuvor-stellungen und Leserunden kann man hier auch stöbern, was andere Leseratten in ihrem Bücherregal stehen haben. Meine eigene virtuelle Bibliothek sieht noch etwas bescheiden aus, aber ich arbeite daran - hunderte Bücher im ganz realen

Bücherregal warten darauf, endlich vor-gestellt zu werden!

Sweek

 Eine interessante Plattform, auf der man nicht nur Unmengen von Texten lesen, sondern auch selbst schreiben darf. Man kann die eingestellten Geschichten rezensieren, an immer neuen Wettbewerben teilnehmen oder die Tipps und Anregungen studieren - es ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Ein paar kleine Texte von Anathea sind auch schon dabei.

booksnacks

Und noch mehr Lesestoff! Wer etwas Kurzes für Zwischendurch oder auch immer mal etwas Abwechslung in Sachen Genre sucht, sollte hier einmal vorbeischauen.